ig be gfruschted (ich bin frustriert)

ich habe nun gut 600 beiträge auf dem stadtwanderer. und ich habe fast 2400 comments. aber nur knapp 400 sind wirkliche beiträge. mehr als 2000 eintragung gehören zum unerwünschten schrott.


quelle: JanThePic

ja, die spams frusten mich. die attacken erreichen mich zyklisch: mal sind es viele eintragen, dann wieder wenig. aber nie keine.

die software wechseln ist mir zu aufwändig. die gängigen filter jedoch werden bald, nachdem sie installiert wurden, überlistet.

seit einigen wochen praktiziere ich eine andere methode: wenn ein artikel einige zeit mit spam-ments attackiert wird, dann nehme ich ihn vom netz. die spam-ments kommen dann weiter auf die adressen, haben aber keine ablage mehr. doch wenn ich das weiter so machen, werde ich bald keine artikel mehr auf dem netz haben.

so werde ich die beliebten beiträge, die ich aus schutzgründen vom netz nehmen musste, bald wieder aufschalten. aber an anderer stelle. nämlich nachfolgend auf diese ankündigung.

all diese artikel enthalten den vorspann “reprise”

ich will also nicht einfach alte beiträge recyclieren. aber ich hoffe, das vorgehen nütze ein wenig gegen meinen frust!

stadtwanderer

cal

ich bin der berner stadtwanderer. ich lebe in hinterkappelen und arbeite in bern. ich bin der felsenfesten überzeugung, dass bern burgundische wurzeln hat, genauso wie ich. also bin ich immer wieder auf der suche nach verästelungen, in denen sich die vergangene kultur in meiner umgebung versteckt hält.

0 Gedanken zu „ig be gfruschted (ich bin frustriert)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert